Abschlussfeier der Overberg-Schule

Veröffentlicht am 30.06.2017 in Schule und Bildung

Liebe Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen! Liebe Eltern!

Verehrte Frau Dünnewald! Liebe Lehrerinnen und Lehrer! Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich begrüße Sie alle sehr herzlich im Namen der Stadt Beckum und bedanke mich ganz herzlich für Ihre Einladung zur Entlassungsfeier!

Zunächst gratuliere ich euch, den Schulabgängerinnen und Schulabgängern, herzlich dazu, dass ihr eure Schulzeit an der Overbergschule beendet habt. Gleichzeitig danke ich Frau Dünnewald und dem gesamten Kollegium für die engagierte Arbeit.

Der Abschlussjahrgang 2017 verlässt heute die Overbergschule und startet in ein anderes Leben, in die Zukunft! Ich freue mich, dass ich an eurer Feier, liebe Schulabgängerinnen und –abgänger, teilnehmen darf.

Mein Gruß gilt auch den Eltern und Angehörigen, und dem Kollegium der Overberg-Schule, die eure Schulzeit begleitet haben und euch vorbereitet haben auf den Schritt ins Berufsleben, der jetzt vor euch liegt.

Die Schule hat neben eurem Elternhaus in eurem bisherigen Leben die wichtigste Rolle gespielt, ganz sicher jedenfalls hat sie zeitlich einen großen Raum eingenommen. Die Schule hat euch begleitet auf dem Weg vom Kind zum Erwachsenen. In der Schule habt ihr vieles gelernt, was euch ermöglicht, künftig selbständig und eigenverantwortlich zu leben. Und ihr habt erfahren, dass ihr vieles könnt.

An der Overbergschule in Beckum, bzw. vorher an der Johanna-Rose-Schule in Ahlen und der Pestalozzischule in Ennigerloh habt ihr das nötige  Rüstzeug für euer weiteres Leben erhalten und dabei ausprobieren und erfahren dürfen, was ihr besonders gut könnt.

Ich wünsche euch, dass ihr diese Erfahrungen beim Start in eure nächste Lebensphase nutzen könnt, dass ihr euren Platz und neue Freunde finden und dass ihr für eure Arbeit und euren Beitrag zur Gemeinschaft die Anerkennung bekommt, die ihr euch wünscht und die ihr verdient.

Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute! Und für heute gemeinsam mit euren Wegbegleitern eine schöne Abschiedsfeier!

 
 

Aktuelle-Artikel